Sparten des Vereins

Hier möchten wir die einzelnen Sparten des Vereins vorstellen. Unser Reitverein zeichnet sich durch eine große Vielfalt der einzelnen Sparten aus.

 

In unserem Verein bieten wir die Möglichkeit des Spring - sowie des Dressurreitens. Ebenfalls ist MS-Reitgruppe für Reiter mit Handicap eine Sparte, die unserem Verein angehängt ist. Auch den Kleinsten wird in unserem Verein durch den Ponykindergarten oder den Kinderreitunterricht die Möglichkeit gegeben, in den Kontakt mit Pferden zu kommen und das Reiten zu lernen.

 

In den vergangenen zwei Jahren sind wir jeweils mit einer Pony - und einer Pferdemannschaft auf das Landesturnier in Bad Segeberg gefahren, weil es uns wichtig ist, auch die Teamfähigkeit im Reitsport zu stärken. Dort konnten wir tolle Erfolge feiern.

Außerdem treten einige Reiter unseres Vereins beim Vierkampf an. 

 

Im Detail stellen wir die einzelnen Sparten unter den dazugehörigen Menüpunkten vor.

 

 

 

Anja Peters auf Cessna bei den Meldorfer Reitertagen 2015
Druckversion | Sitemap
© Andrea Peters