Voltigieren für Anfänger

Für pferdebegeisterte Kinder ab 3 Jahre ist Voltigieren der ideale Einstieg in den Reitsport. Hier kommt man den Pferden ganz nahe und kann viele Übungen auf dem Rücken unseres Voltigierponies Isi ausprobieren – alleine oder zu zweit, im Schritt oder für ganz Mutige auch im Galopp.

 

Trainingszeiten: Dienstags, 15:45 bis 17:15.

 



Voltigieren für Fortgeschrittene WBO

Sport und Spaß ist das Motto in unserer WBO-Gruppe. Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren trainieren hier Übungen im Schritt und Galopp auf unserem Hannoveraner Jakomo. Wer möchte, kann auch an Themen-Kürwettbewerben teilnehmen und dort sein Können vor den Richtern zeigen.                                  

 

Trainingszeiten: Freitags 18:00 - 19:30 Uhr

 

Weitere Informationen gibt es auch bei Rebekka Weis

unter der Handynummer 0151/28280032.

Voltigieren für Fortgeschrittene LPO

In der LPO-Gruppe ist das Ziel, an Prüfungen nach der Leistungsprüfungs-Ordnung teilzunehmen. Dort werden die Pflichtübungen und eine Kür zumeist im Galopp geturnt. Hier sind also alle richtig, die die Übungen im Schritt schon sehr sicher turnen und gerne mehr anspruchsvolle Übungen kennenlernen möchten. 

Trainingszeiten sind freitags, 18:00 bis 19:30 Uhr und sonntags von 10:00 Uhr - 11:30 Uhr.                                                                          

Weitere Infos gibt es bei Rebekka Weis (0151-28280032)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea Peters